McDonald’s, Haribo & Co.: Stoppt das Junkfluencer-Marketing!

Die Sozialen Medien sind aus unserem Alltag und besonders aus dem unserer Kinder nicht mehr wegzudenken. Große Unternehmen nutzen dies aus, um durch sogenanntes „Influencermarketing“ gezielt Minderjährige zu erreichen. Das ist vor allem problematisch, wenn die beworbenen Produkte ungesunde Lebensmittel wie Süßigkeiten, Limo oder Fast Food sind. Damit werden Bemühungen der Eltern, ihren Kindern eine gesunde Ernährung nahe zu bringen, untergraben. Foodwatch hat zu diesem Thema eine Studie durchgeführt. Campaignerin Luise Molling stellt die Ergebnisse vor.

Weitere Videos

DiabetesTV Magazin – Juli

Mit dem Titel „Sommerinterviews: Die Diabetes-Debatte“ hat DiabetesDE Gesundheitspolitiker*innen auf den Zahn gefühlt und Fragen aus der Diabetes-Community gestellt. Wer an Diabetes erkrankt ist, muss

Zum Video »

DiabetesTV Magazin – Juni

In unserem neuen Magazin berichten wir u.a. über die Zusammenhänge von Diabetes und Covid-19. Dr. Jürgen Zumbé zeigt Therapiemöglichkeiten bei Sexualfunktionsstörungen im Zusammenhang mit Diabetes

Zum Video »

DiabetesTV Magazin – April

Unsere Themen in der Aprilausgabe: Wie die Industrie bekannte InfluencerInnen nutzt um ihre ungesunden Produkte an Kinder zu verkaufen. Diabetes-Patienten mit einem diabetischen Fußsyndrom haben

Zum Video »