Zehn Menschen mit Diabetes – eine Mission: Gemeinsam die Alpen überqueren. Ein Experiment, das Anfang Juli Realität werden sollte. Insgesamt legte das Team mit der Autoimmunerkrankung über 130 km und 7.000 Höhenmeter in nur neun Tagen zurück – quer durch die Hochalpen, über steile Pässe und einsame Täler. Weitere Informationen über die Alpenüberquerung gibt es auf www.dialetics.com/events/dialetics-xalps-alpenueberquerung-mit-diabetes. Gerne können Sie sich auch schon für das nächste Jahr anmelden!

Adibetika 2026
Am 13. Juni veranstalteten der Adipositasverband Deutschland e. V. und der DDH-M gemeinsam die Adibetika in Duisburg. Hier konnten sich Betroffene von Adipositas und/oder Diabetes




