Die xAlps 2025 ist eine von der Dialetics GmbH initiierte Alpenüberquerung für Menschen mit Diabetes. In neun Tagen wurden zu Fuß über 130 Kilometer und 7.000 Höhenmeter bewältigt. Zwölf Menschen im Alter von 19-67 Jahren haben an der Tour teilgenommen, darunter zehn mit Diabetes. Der Foto- und Videograph Mike Fuchs hat die Teilnehmer während der Alpenüberquerung begleitet. Auch 2026 werden die xAlps wieder stattfinden. Weitere Informationen über die Alpenüberquerung gibt es auf www.dialetics.com/events/dialetics-xalps-alpenueberquerung-mit-diabetes. Gerne können Sie sich auch schon für das nächste Jahr anmelden!

Adibetika 2026
Am 13. Juni veranstalteten der Adipositasverband Deutschland e. V. und der DDH-M gemeinsam die Adibetika in Duisburg. Hier konnten sich Betroffene von Adipositas und/oder Diabetes




